OeTTINGER.
So geht Getränke.

Was 1731 als Bierbrauer im bayerischen Oettingen begann, ist rund 300 Jahre später einer der größten Getränkehersteller Deutschlands und zählt global zu den Top 25 Brauereien: OeTTINGER GETRÄNKE.

Mit einem Vollsortiment von handwerklich hergestellten Bieren bis zu sommerlich frischen Eistees. Vom szenigen Biermix bis zum energiespendenden Functional Drink.

Immer innovativ, immer authentisch, immer ehrlich, immer nachhaltig, immer fair, immer seinen Preis wert. OeTTINGER. Getränke. Fair. Für alle.

Beste Qualität zum fairen Preis.

Dafür stehen wir bei OeTTINGER.

Tradition & Innovation

Mehr als eine Brauerei.

Fördern & Herausfordern

Gemeinsam die Zukunft gestalten.

Nachhaltigkeit & Qualität

Weil es einfach dazugehört.

OeTTINGER

Der FOeRDERER.

Bier, Fassbrause oder Limonade – unter dem Dach unserer Traditionsmarke OeTTINGER finden sich all unsere Getränke-Klassiker. Für Familien, Freunde, Nachbarn, Gleichgesinnte, bei Festen, Feiern, besonderen Anlässen oder einfach bei einem gemütlichen Beisammensein. Mit OeTTINGER verbinden wir aber nicht nur Generationen und bringen Menschen zusammen. Mit OeTTINGER übernehmen wir auch Verantwortung: Wir fördern Menschen und ihre guten Ideen. Zum Wohl!

Oe

Protein & Lifestyle ready2drink.

Süß. Herb. Klar. Farbig. Mit Blubber. Ohne Blubber. Wenig Zucker. Kein Zucker. Kalorienarm. Kick-frisch. Voll natürlich. Und auf jeden Fall mega lecker! Werde Teil unserer Welt der Functional Drinks und entdecke deine Favoriten bei Oe Water, Oe Tea und Oe Brew!

5,0 Original

Immer am Start.

Pures „Festivalfeeling“ mit 5,0 ORIGINAL! Egal, ob drinnen, draußen oder unterwegs. Alkoholhaltig und alkoholfrei. Als Bier und Biermix. Als Energiespender und stylischer Begleiter. Spontan, flexibel und bei allem dabei, was Spaß macht.

Komm in
die Familie.

Starte jetzt deine Karriere bei OeTTINGER Getränke.

Du bist Brauer und Mälzer? Lkw-Fahrer? Intralogistiker? Fach-Informatiker? Industriemechaniker? Export-Sachbearbeiter? Weiblich? Männlich? Divers? In der OeTTINGER Familie liegt deine berufliche Zukunft. Jobs bei OeTTINGER gibt es in Oettingen, Mönchengladbach, Braunschweig und Walldorf. Und manchmal sogar im Ausland.

Schon gewusst?

Gute Fragen, gute Antworten.

K
L
Ist OeTTINGER eine Brauerei?

OeTTINGER GETRÄNKE zählt zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland sowie global zu den Top 25 Brauereien. Jährlich füllt OeTTINGER GETRÄNKE ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermix und innovativen Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit.

K
L
Wem gehört OeTTINGER?

Das bayerische Traditionsunternehmen OeTTINGER GETRÄNKE wurde im Jahr 1731 gegründet und ist seitdem in Familienhand. Im Lauf der Jahrhunderte änderte sich lediglich der Nachname der Familie von Höhenberger zu Kollmar.

K
L
Wie viele Brauereien hat OeTTINGER?

An den drei Standorten Oettingen in Bayern, Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen und Braunschweig in Niedersachsen produziert OeTTINGER mit seinen rund 800 Mitarbeitenden deutschlandweit regional und nachhaltig. Am Standort Oettingen produziert OeTTINGER GETRÄNKE übrigens in zwei Sudhäusern. Sie heißen Oettingen Süd und Oettingen Nord.

K
L
Hat OeTTINGER tatsächlich eine Bierpipeline?

Ja! Unsere unterirdische Bierpipeline führt über ca. 3 Kilometer von Brauhaus Oettingen Nord zu unseren Abfüllhallen in Oettingen Süd. Wo genau sie verläuft, verraten wir aber nicht. Aus Sicherheitsgründen.

K
L
Warum ist OeTTINGER so preiswert?

Richtig, wir sind preiswert. Nicht billig. Warum das so ist? Weil wir daran glauben, dass jeder Menschen Qualität verdient. Und die muss nicht teuer sind. Nur fair. Für beide Seiten.

Hauptsächlich können wir deshalb so fair produzieren, weil wir durch unsere großen Mengen Skalierungseffekte haben. Durch die Direktlieferung unserer eigenen Lkw-Flotte sparen wir uns zudem die Kosten für Zwischenhändler, wir betreiben kaum kostenintensives Gastronomie-Geschäft und wir verzichten auf klassische Werbung und Großsponsoring.

K
L
Wie gut sind Getränke von OeTTINGER?

OeTTINGER liefert beste Qualität zum fairen Preis. Unsere Getränke und unsere Brauereien werden regelmäßig nach internationalen Standards auditiert und zertifiziert. Und sie werden regelmäßig mit deutschen und internationalen Lebensmittelpreisen für ihre herausragende und langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

K
L
Ist OeTTINGER nachhaltig?

Wir werben nicht mit Nachhaltigkeit, wir leben sie. Und zwar seitdem es uns gibt. Angefangen bei unserer effizienten, ressourcenschonenden Produktion über den Einsatz von Rohstoffen aus der Region und unserer eigenen Lkw-Flotte für kurze Transportwege bis hin zu unserem klaren Bekenntnis für Mehrweg ohne Schnickschnack. Wir hegen und pflegen natürlich auch unsere Mitarbeiter und engagieren uns deutschlandweit für Menschen und ihre gute Ideen.

K
L
Besteht die Möglichkeit einer Brauereibesichtigung bei OeTTINGER?

Ja klar, in Mönchengladbach bieten wir Brauereiführungen für Gruppen an! Mehr erfahrt ihr hier. Wir freuen uns auf euch!

K
L
Betreibt OeTTINGER Sponsoring?

Wir sponsern keine Fußballclubs oder Großevents. Aber mit unserer Traditionsmarke OeTTINGER fördern wir Menschen und ihren guten Ideen. Egal ob im sozialen, gemeinnützigen, sportlichen oder kulturellen Bereich. Hier erfährst du mehr über OeTTINGER, den FOeRDERER.