OeTTINGER.
So geht Getränke.

Was 1731 als Bierbrauer im bayerischen Oettingen begann, ist rund 300 Jahre später einer der größten Getränkehersteller Deutschlands und zählt global zu den Top 25 Brauereien: OeTTINGER GETRÄNKE.

Mit einem Vollsortiment von handwerklich hergestellten Bieren bis zu sommerlich frischen Eistees. Vom szenigen Biermix bis zum energiespendenden Functional Drink.

Immer innovativ, immer authentisch, immer ehrlich, immer nachhaltig, immer fair, immer seinen Preis wert. OeTTINGER. Getränke. Fair. Für alle.

Beste Qualität zum fairen Preis.

Dafür stehen wir bei OeTTINGER GETRÄNKE.

Tradition & Innovation

Mehr als eine Brauerei.

Qualität & Nachhaltigkeit

Weil es einfach dazugehört.

Fördern & Herausfordern

Gemeinsam die Zukunft gestalten.

OeTTINGER

Der FOeRDERER.

Bier, Fassbrause, Eistee oder Limonade – unter dem Dach unserer Traditionsmarke OeTTINGER finden sich all unsere Getränke-Klassiker. Für Familien, Freunde, Nachbarn, Gleichgesinnte, bei Festen, Feiern, besonderen Anlässen oder einfach bei einem gemütlichen Beisammensein. Mit OeTTINGER verbinden wir aber nicht nur Generationen und bringen Menschen zusammen. Mit OeTTINGER übernehmen wir auch Verantwortung: Wir fördern Menschen und ihre guten Ideen. Zum Wohl!

Oe

Drinks. Never normal.

Wir sind die Neuen im Regal. Unser gemeinsamer Nenner: Getränke. Unsere gemeinsame Message: Never normal. Unsere Messlatte: Immer gut, immer lecker, immer alkoholfrei, immer zum fairen Preis.
Was es in unsere Oe Family schaffen will, muss extra, anders, besser, weiter, muss never normal sein. Wir stellen die Welt auf den Kopf. Und damit genau richtig herum.

Wasser. Bier. Eistee. Was auch immer. Never normal. Denn total anders ist total in Ordnung.

COMING SOON

JoyBräu

Die Evolution des Bieres. Echt, alkoholfrei, mit Protein, mit Zukunft.

Wir wissen, Bier kann mehr. Und deshalb hat JoyBräu das weltweit erste Performance-Bier entwickelt. Für alle, die Ziele haben, das Leben herausfordern, jeden Tag ein Stück besser werden wollen.

Im Sport, im Job, im Lifestyle. Mit der Freude, den inneren Wiederstand zu überwinden. Und sich dann mit einem JoyBräu zu belohnen. Natürlicher Genuss trifft auf die maximale Performance.

COMING SOON

5,0 Original

Ist am Start.

Pures „Festivalfeeling“ mit 5,0 ORIGINAL! Egal, ob drinnen, draußen oder unterwegs. Alkoholhaltig und alkoholfrei. Als Bier oder Biermix. Als Energiespender oder einfach als Begleiter. Spontan, flexibel und bei allem dabei, was Spaß macht.

Komm in
die Familie.

Starte jetzt deine Karriere bei OeTTINGER GETRÄNKE.

 

Du bist Brauer und Mälzer? Lkw-Fahrer? Intralogistiker? Fach-Informatiker? Industriemechaniker? Export-Sachbearbeiter? Weiblich? Männlich? Divers? In der OeTTINGER Familie liegt deine berufliche Zukunft. Jobs bei OeTTINGER GETRÄNKE gibt es in Oettingen, Mönchengladbach, Braunschweig und Walldorf. Und manchmal sogar im Ausland.

Schon gewusst?

Gute Fragen, gute Antworten.

K
L
Ist OeTTINGER eine Brauerei?

OeTTINGER GETRÄNKE zählt zu den größten Getränkeherstellern in Deutschland sowie global zu den Top 25 Brauereien. Jährlich füllt OeTTINGER GETRÄNKE ca. zwei Milliarden Flaschen und Dosen mit Bier, Biermix und innovativen Erfrischungsgetränken und vertreibt sie weltweit.

K
L
Wem gehört OeTTINGER?

Das bayerische Traditionsunternehmen OeTTINGER GETRÄNKE wurde im Jahr 1731 gegründet und ist seitdem in Familienhand. Im Lauf der Jahrhunderte änderte sich lediglich der Nachname der Familie von Höhenberger zu Kollmar.

K
L
Wie viele Brauereien hat OeTTINGER?

An den drei Standorten Oettingen in Bayern, Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen und Braunschweig in Niedersachsen produziert OeTTINGER GETRÄNKE mit seinen rund 800 Mitarbeitenden deutschlandweit regional und nachhaltig. Am Standort Oettingen haben wir übrigens zwei Sudhäuser. Sie heißen Oettingen Süd und Oettingen Nord.

K
L
Hat OeTTINGER tatsächlich eine Bierpipeline?

Ja! Unsere unterirdische Bierpipeline führt über ca. 3,6 Kilometer vom Brauhaus Oettingen Nord zu unseren Abfüllhallen in Oettingen Süd. Wo genau sie verläuft, verraten wir aber nicht. Aus Sicherheitsgründen.

K
L
Warum ist OeTTINGER so preiswert?

Richtig, wir sind preiswert. Nicht billig. Warum das so ist? Weil wir daran glauben, dass jeder Mensch Qualität verdient. Und die muss nicht teuer sein. Nur fair. Für beide Seiten.

Unsere Getränke tragen im Handel hauptsächlich deshalb einen so fairen Preis, weil wir weltweit tätig sind und durch unsere großen Mengen Skalierungseffekte nutzen. Mit unseren Niederlassungen in Oettingen (Bayern), Mönchengladbach (Nordrhein-Westfalen) und Braunschweig (Niedersachsen) produzieren wir deutschlandweit regional und profitieren von kurzen Lieferwegen. Durch die Direktlieferung unserer eigenen Lkw-Flotte sparen wir uns die Kosten für Zwischenhändler. Zudem setzen wir im Mehrwegbereich auf ungebrandete Standardflaschen, betreiben kein kostenintensives Gastronomie-Geschäft und verzichten auf klassische Werbung und Großsponsoring.

K
L
Wie gut sind Getränke von OeTTINGER?

OeTTINGER liefert beste Qualität zum fairen Preis. Unsere Getränke und unsere Brauereien werden regelmäßig nach internationalen Standards auditiert und zertifiziert. Und sie werden regelmäßig mit deutschen und internationalen Lebensmittelpreisen für ihre herausragende und langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

K
L
Ist OeTTINGER nachhaltig?

Wir werben nicht mit Nachhaltigkeit, wir leben sie. Und zwar seitdem es uns gibt. Angefangen bei unserer effizienten, ressourcenschonenden Produktion über den Einsatz von Rohstoffen aus der Region und unserer eigenen Lkw-Flotte für kurze Transportwege bis hin zu unserem klaren Bekenntnis für Mehrweg ohne Schnickschnack. Wir hegen und pflegen natürlich auch unsere Mitarbeiter und engagieren uns deutschlandweit für Menschen und ihre gute Ideen.

K
L
Besteht die Möglichkeit einer Brauereibesichtigung bei OeTTINGER?

Ja klar, in Mönchengladbach bieten wir Brauereiführungen für Gruppen an! Mehr erfahrt ihr hier. Wir freuen uns auf euch!

K
L
Betreibt OeTTINGER Sponsoring?

Wir sponsern keine Fußballclubs oder Großevents. Aber mit unserer Traditionsmarke OeTTINGER fördern wir Menschen und ihre guten Ideen. Egal ob im sozialen, gemeinnützigen, sportlichen oder kulturellen Bereich. Hier erfährst du mehr über OeTTINGER, den FOeRDERER.